Facebook seit wann befreundet?

Wer schon einige Jahre bei Facebook angemeldet ist und auch schon einige Zeit mit einigen Personen bei Facebook befreundet ist, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen seit wann man genau befreundet ist. Kann man bei Facebook sehen, wie lang man mit einzelnen Personen befreundet ist? Sollte das möglich sein, wo kann man auf der Webseite oder in der App sehen, wie lange man sich schon als Freund bei Facebook geaddet hat?

Facebook: Wie lange schon befreundet?

Das soziale Netzwerk ist schon gut 10 Jahre in Deutschland verfügbar und erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit. Dank der zahlreichen praktischen Weiterentwicklungen und neuen Features wie dem Facebook Messenger ist das soziale Netzwerk trotz (unter anderem hauseigener) Konkurrenz noch sehr beliebt. Wer sich damals ein Facebook-Account erstellt und einige Personen zur Freundschaftsliste hinzugefügt hat, der wird sich vielleicht mal fragen, seit wann bin ich eigentlich mit Person XY bei Facebook befreundet? Kann man irgendwo das Datum sehen, wann man die Freundschaftsanfrage angenommen hat?

Ja, man kann bei Facebook relativ einfach herausfinden, seit wann man befreundet ist und zwar über die Freundschaftsseite von dir und deiner/m Freund/in. Die Freundschaftsseite kannst Du ganz einfach über das Profil aufrufen und zwar über die folgenden Schritte.

  1. Öffne die Facebook-Webseite in deinem Browser und rufe das Profil von deinem Freund auf.
  2. Klicke jetzt beim Titelbild auf den Kreis mit den drei Punkten und wähle „Freundschaft anzeigen“ aus. 
  3. Auf der Freundschaftsseite kannst Du nun auf der linken Seite sehen, wie lange Du schon mit der Person bei Facebook befreundet ist und an welchem Tag die Freundschaftsanfrage angenommen wurde.

Sehen wie lange andere mit jemanden bei Facebook befreundet sind?

Derzeit kann man nur die die Anzeige, wie lange man befreundet ist, nur bei sich selber und nicht bei Freunden sehen. Du kannst derzeit also nicht sehen, wie lang einer deiner Facebook-Freunde mit Person XY befreundet ist, diese Informationen sind derzeit nur für die Personen selber auf der Freundschaftsseite sichtbar.