Instagram Nachrichtenanfragen annehmen und ablehnen

Wo finde ich bei Instagram die Nachrichtenanfragen und wie kann man diese annehmen oder ablehnen? Was kann ich tun, wenn ich eine Nachrichten-Anfrage versehentlich abgelehnt habe? Kann man die abgelehnten Anfragen irgendwo sehen und wiederherstellen?

Instagram Nachrichtenanfrage annehmen

Wenn dir jemand bei Instagram eine Nachricht schreibt, dem du gerade nicht folgst, dann wird die Nachricht nicht direkt im Postfach sondern erst als Nachrichten-Anfrage angezeigt. Die Nachrichtenanfragen findet man im Postfach und kann diese hier annehmen, ablehnen oder auch blockieren. Wenn man die Nachrichtenanfrage angenommen hat, dann werden die nachfolgenden Nachricht direkt im Postfach als neue und ungelesene Nachricht angezeigt.

  1. Starte Instagram und öffne dein Direct Postfach.
  2. Sofern Du eine neue Anfrage hast, sollten diese ganz oben über den Chats angezeigt werden.
  3. Tippe auf „x Anfrage/n“ und anschließend kannst Du die Anfrage annehmen oder ablehnen.

Instagram Anfragen annehmen

Nachrichtenanfrage ausversehen abgelehnt: Wie rückgängig machen?

Wenn man bei Instagram einige Nachrichten-Anfragen erhalten hat, dann kann es schon einmal vorkommen und man lehnt versehentlich die falsche Anfrage ab. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann man eine abgelehnte Anfrage wiederherstellen und dann annehmen? Kann man irgendwo die abgelehnten Nachrichtenanfragen sehen und die Aktion rückgängig machen?

In der aktuellen Version der Instagram-App kann man aus Versehen abgelehnte Anfragen nicht wiederherstellen. Du könntest der Person aber folgen und selber eine Nachricht schreiben, sodass die Person deine Anfrage annehmen kann.

Du möchtest deine Direkt-Nachrichten auf dem PC speichern? Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Instagram seine Nachrichten exportieren kann.