Instagram zweites Konto sichtbar?

Wenn ich mir bei Instagram ein zweites Konto erstelle, ist das dann sichtbar für meine Follower von dem ersten Account? Können andere meinen zweiten Instagram-Account sehen und wenn ja, wie geht das? Während es früher noch recht umständlich war bei Instagram zwei Accounts gleichzeitig zu nutzen, ist es heutzutage sehr einfach einzurichten. Mit der neuen Instagram-Version kann man bis zu fünf Konten in der App gleichzeitig verwalten und ganz einfach zwischen diesen hin- und herwechseln. Wenn man sich ein zweites Instagram-Konto erstellt und es in der App hiinzugefügt hat, dann stellt sich häufig die Frage, können meine Freunde das zweite Konto sehen? Wird das zweite Konto irgendwie mit dem ersten Konto verknüpft und angezeigt?

Instagram Zweitaccount sichtbar?

Wenn Du dir bei Instagram ein zweites Konto erstellst und es in der App hinzufügst, dann wird es deinen Followern vom ersten Konto nicht angezeigt. Es wird keine Verbindung zwischen dem ersten und zweiten Konto erstellt, außer man folgt beispielsweise seinem ersten Konto mit dem zweiten Konto. Aber selbst dann können andere nicht sehen, ob es dein Account ist oder wem dieser gehört. Auf der anderen Seite kannst Du aber auch nicht herausfinden, ob jemand einen zweiten Instagram-Account hat und diesen gleichzeitig in der App mit dem Konto verwendet, welchem du folgst.

Instagram weiteres Konto erstellen und hinzufügen

Instagram Zweitaccount sichtbar für andere?Um bei Instagram ein weiteres Konto zu erstellen und in der App einzurichten musst Du folgende Schritte durchführen.

  1. Starte die Instagram-App, öffne dein Profil und darüber die Einstellungen.
  2. Scrolle jetzt ganz nach unten und unter dem Abschnitt „Anmeldungen“ solltest Du den Menüpunkt „Konto hinzufügen“ sehen können.
  3. Hier kannst Du dir jetzt ein weiteres Instagram-Konto erstellen und dich damit anmelden. Wenn Du mit zwei Accounts angemeldet bist, dann kannst Du jederzeit über die Einstellungen den Account wechseln.

Wie kann man eigentlich bei Instagram seine Follower verstecken? Wo kann ich sehen, wer mich bei Instagram blockiert hat?