Kik Messenger: Wurde meine Nachricht gelesen?

Wann wurde meine Nachricht im Kik Messenger gelesen? Wie kann ich herausfinden, ob jemand meine Nachricht bei Kik gelesen hat und gibt es so etwas wie eine Lesebestätigung in dem Instant Messenger? Wenn du dir gerade die gleiche Frage stellst, dann können dir die Informationen aus diesem Artikel vielleicht weiterhelfen.

Kik wann wurde meine Nachricht gelesen?

Im Kik Messenger gibt es natürlich auch eine Lesebestätigung und diese erkennt man an dem Haken mit dem Buchstaben R. Der Buchstabe R steht für Read bzw. Gelesen. Sollte neben der Nachricht also ein S oder D angezeigt werden, dann wurde die Nachricht noch nicht gelesen. Wenn Du herausfinden möchtest, wann bzw. zu welcher Uhrzeit deine Kik Nachricht gelesen wurde, dann musst Du einfach nur auf die Nachricht tippen und darüber wird dann die Uhrzeit angezeigt, wann der Empfänger die Nachricht geöffnet hat.

Lesebestätigung umgehen: Nachricht heimlich lesen?

Die Lesebestätigung im Kik Messenger lässt sich zwar nicht ausschalten, allerdings kann man die Kik Nachrichten heimlich lesen. Wenn Du die Lesebestätigung umgehen möchtest, dann kannst Du in der aktuellen Version noch den altbekannten Flugmodus-Trick anwenden. Wenn Du also eine Nachricht bei Kik lesen möchtest, ohne das der andere es sieht und ohne das ein R neben der Nachricht angezeigt wird, dann musst Du vor dem Öffnen des Chats einfach den Flugmodus aktiveren. Wichtig ist dabei, dass Du die Kik App komplett schließt, bevor Du den Flugmodus wieder deaktivierst und dein Handy wieder eine Internetverbindung aufbauen kann.

Es könnte natürlich gut sein, dass dieser Trick in kommenden Versionen von dem Kik Messenger nicht mehr so funktionieren wird dieser aktuell funktioniert. Gibt es noch andere Tricks mit denen man die Lesebestätigung bei Kik umgehen und austricksen kann?