Lovoo Nachrichten gelöscht und weg: Wie wiederherstellen?

Wenn man bei Lovoo eine interessante Person entdeckt hat und es zu einem Match kommt, dann kann man Nachrichten schreiben und sich besser kennenlernen. Alternativ kann man jemanden bei Lovoo auch ohne Match schreiben, dafür muss man dann aber die Icebreaker-Funktion verwenden. Wenn man bei Lovoo mit dem einen oder anderen Match schreibt, dann wird der eine oder andere vielleicht mal das Problem haben und ein Chat sowie die Nachrichten sind plötzlich weg. Stellt sich die Frage, was tun wenn bei Lovoo ein Chat gelöscht wurde und wie kann man die gelöschten Nachrichten wiederherstellen?

Lovoo Nachrichten verschwunden: Was tun?

Wenn bei Lovoo die Chats weg sind und die Nachrichten mit den Match nicht mehr angezeigt werden, dann solltest Du als erstes einmal deine Internetverbindung überprüfen und die Lovoo-App neustarten. Sollte das Problem danach weiterhin bestehen und nur ein Chatverlauf verschwunden sein, dann wurde dieser von der Person gelöscht.

  • Match wurde aufgelöst. Wenn der Match aufgelöst wird, dann kann man nicht mehr über die Nachrichten mit der Person kommunizieren und der Chat sowie die Nachrichten verschwinden.
  • Match hat seinen Account gelöscht: Wenn man seinen Lovoo-Account löscht, dann werden alle Matches und damit auch der Chat gelöscht. 

Gelöschte Lovoo Nachrichten wiederherstellen?

Wenn die Person den Match aufgelöst oder man selber den Match gelöscht hat, dann verschwindet wie erwähnt auch der Chatverlauf mit der Person. Bislang gibt es keine Möglichkeit mit der man bei Lovoo gelöschte Nachrichten wiederherstellen kann. Wenn der Chat einmal gelöscht ist, dann lässt dieser nicht wiederherstellen.

Wer seinen Lovoo Chat sichern und exportieren möchte, der sollte sich einfach einen Screenshot von dem Chatverlauf erstellen. Bei Lovoo gibt es keine Screenshot Meldung. Der Screenshot löst keine Benachrichtigung aus und der andere bekommt nichts davon mit.

Kann man bei Lovoo neuerdings doch gelöschte Chats wiederherstellen?