Snapchat was bedeuten die Punkte?

Welche Bedeutung haben die neuen Snapchat-Punkte? Jeder der sich vor kurzem das Update für Snapchat heruntergeladen hat, dem werden sich die Zahlen hinter dem Namen aufgefallen sein, wenn man auf das eigene Profil schaut. Während die Punkte früher noch keine wirkliche Bedeutung hatten, haben die Entwickler jetzt ein Feature integriert in dem genau diese Snapchat-Punkte doch eine Funktion haben. Welche das ist und wie man weitere davon sammeln kann erfährst Du in diesem Beitrag.

Die Bedeutung der Punkte in Snapchat erklärt

Das bedeuten die Punkte in Snapchat

Das bedeuten die Punkte in Snapchat

Die Punkte in deinem Snapchat-Profil zeigen generell an, wie viel Du die App nutzt. Je mehr Snaps du versendest und selber von anderen Leuten erhältst, desto höher steigt die Punktzahl unter deinem Namen im Profil. Während die Punktzahl bei vielen früher einfach immer gestiegen ist ohne das man etwas davon hatte, bekommt man heute für eine bestimmte Anzahl eine sogenannte Trophäe oder einen Pokal. So viele Punkte musst Du für die entsprechenden Trophäen sammeln.

  • Baby – Snapchat-Score von 10
  • Goldener Stern – Snapchat-Score von 100
  • Drei Sterne – Snapchat-Score von 1.000
  • Sternschnuppe – Snapchat-Score von 10.000
  • Feuerwerk – Snapchat-Score von 50.000
  • Rakete – Snapchat-Score von 100.000
  • Geist – Snapchat-Score von 500.000

Snapchat-Punkte sammeln und Trophäen freischalten

Wer es schafft ganze 500.000 Snapchat-Punkte zu sammeln, der bekommt den Geist als Trophäe. Wer bereits zum Update so eine hohe Punktzahl hat, der bekommt die Pokale in der Trophäenkiste automatisch freigeschaltet und muss nicht von vorne anfangen. Wie oben schon erwähnt kann man Punkte ausschließlich durch die Nutzung der App sammeln. So gibt es für das Versenden aber auch für das Erhalten von Snaps seiner Kontakte immer eine gewisse Punktzahl gutgeschrieben. Einen wirklichen Trick wie man schnell Punkte sammeln kann gibt es derzeit nicht, heißt also fleißig die App nutzen und früher oder später hat man dann alle oben aufgelisteten Trophäen freigeschaltet. Auf der nächsten Seite findest Du die Bedeutung aller Snapchat Smileys.