Tinder: Wann wird Entfernung aktualisiert?

Wenn man bei Tinder durch Vorschläge swiped und sich die Profile anschaut, dann wird dem einen oder anderen vielleicht schon die Anzeige mit der Entfernung aufgefallen sein. Über die Entfernung kann man sehen, wie weit die Person von einem aktuell entfernt ist. Die Entfernung ändert sich übrigens auch, wenn die Person oder man selber in eine andere Stadt fährt oder gerade Urlaub macht. In dem Zusammenhang haben wir uns immer gefragt, wie kann man bei Tinder die Entfernung aktualisieren? Wann aktualisiert sich die angezeigte Entfernung in meinem Tinder-Profil? Wird mein Standort ständig oder in regelmäßigen Abständen aktualisiert, immer nur wenn ich die App öffne oder auf Knopfdruck?

Wann ändert sich bei Tinder die Entfernung?

Tinder Entfernung aktualisierenNach unserer Recherche wird die Entfernung bei Tinder immer nur dann aktualisiert, wenn man die App manuell öffnet. Der Standort und damit auch die Entfernung wird NICHT dauerhaft oder in regelmäßigen Abständen im Hintergrund aktualisiert, sondern immer nur dann wenn man die App aktiv geöffnet hat.

Tinder Entfernung einstellen und aktualisieren?

Wenn Du eine Aktualisierung der Entfernung bzw. dem Standort erzwingen möchtest, dann musst Du in der Regel nur die App starten und kurz warten. Stelle sicher, dass auf deinem Handy der Standort bzw. GPS aktiviert ist und die Tinder-App die Zugriffsrechte auf deinen Standort hat (erteilt man bei der Installation, kann man aber auch manuell verweigern bzw. erteilen).

Kann man die Entfernung verbergen?

Wenn Du die Entfernung in deinem Tinder-Profil ausblenden und nicht anzeigen lassen möchtest, dann kannst Du das einstellen, allerdings funktioniert das nur mit Tinder Plus oder Tinder Gold.

  1. Starte Tinder und öffne die Einstellungen.
  2. Etwas weiter unten findest Du den Abschnitt „Steuere dein Profil“ und hier kannst Du zum einen dein Alter ausblenden und zum anderen die Entfernung verbergen.

Wie kann man eigentlich bei Tinder herausfinden, wen man geliked hat? Kann man jemanden bei Tinder auch eine Nachricht ohne Match schreiben?