WhatsApp Alien Smiley Bedeutung: Kopf im Quadrat?

Was bedeutet der Alien-Smiley in WhatsApp und warum wird dabei immer so ein komischer Alienkopf im Quadrat angezeigt? Jeder der schon seit längerer Zeit auf seinem Smartphone WhatsApp installiert hat und es häufiger nutzt, der hat sicher schon einmal irgendwelche komischen Sonderzeichen von seinen Kontakten zugeschickt bekommen. Seit einiger Zeit erhalten wir auch immer wieder einen Alien-Emoji, der allerdings nicht zu den klassischen Smileys in der App gehört sondern es ist ein Alien im Quadrat in der Farbe schwarz.

Nachdem wir anfangs dachten es wird wohl ein normales ACSII-Zeichen sein wurden wir dann irgendwann mal von der Person gefragt, ob wir den Smiley überhaupt sehen kann. Da wurde schnell die Bedeutung von dem Alien in Quadrat Smiley in WhatsApp klar, denn es handelt sich hierbei nicht um einen herkömmlichen Emoji sondern um einen Fehler.

Alien im Quadrat Smiley in WhatsApp: Welche Bedeutung hat das?

Alien im Quadrat SmileyDas Alien im Quadrat bzw. Viereck wird in einer WhatsApp-Nachricht wohl immer dann angezeigt, wenn das eigene Smartphone zu ganz bestimmten Smiley-Codes einfach keine Emoji hat. Wir haben zwar noch nicht genau herausgefunden bei welchen Smiley das der Fall ist, allerdings sind es wohl die animierten Smileys in WhatsApp, die man über andere Apps nachinstallieren kann. Während auf einem Smartphone mit der App dann der animierte Emoji angezeigt wird, bekommt ein Nutzer ohne die Smiley-App stattdessen nur ein Alien im Quadrat angezeigt.

Die einzige Lösung für das Problem ist, sich entweder die App von dem Kollegen zu installieren oder man sagt ihm einfach, er soll stattdessen normale Standard-Emoji nutzen, von denen es mittlerweile ja auch mehr als genug gibt. Die Bedeutung der WhatsApp-Smileys findest Du auch bei uns. Außerdem zeigen wir dir, was die chinesischen und japanischen Symbole für eine Aussage haben.