WhatsApp Nachricht ohne Absender verschicken

Kann man jemanden bei WhatsApp eine Nachricht ohne Absender schicken? Kann ich eine WhatsApp-Nachricht verschicken und die eigene Handynummer unterdrücken, sodass der Absender versteckt wird? Wenn man jemanden bei WhatsApp eine Nachricht schreibt, dann sieht die Person immer sofort, von welchem Kontakt bzw. welcher Nummer die Nachricht kommt. Ähnlich wie damals schon bei den SMS gibt es manchmal auch Situationen in denen man jemanden eine anonyme WhatsApp-Nachricht zu kommen lassen möchte. Doch wie kann man in dem Instant Messenger eine Nachricht ohne Absender versenden?

Whatsapp Nummer unterdrücken?

In WhatsApp selber kann man aktuell leider nicht seine Nummer unterdrücken. Dementsprechend kann man auch nicht so ohne weiteres eine WhatsApp Nachricht ohne Absender bzw. Handynummer versenden.

WhatsApp Nachrichten ohne Absender senden

Auch wenn man über WhatsApp selber keine anonymen Nachrichten ohne Absender verschicken kann, so gibt es hier eine Alternative. Ähnlich wie schon bei den SMS gibt es inzwischen auch für WhatsApp einige Online-Dienste über die man anonym eine Nachricht versenden kann. In dem Fall wird die Nachricht von der Handynummer des jeweiligen Anbieters gesendet und nicht direkt mit der eigenen Nummer in Verbindung gebracht. Hier gibt es beispielsweise Online-Dienste wie wahelper.com oder wassame.com über die man eine anonyme WhatsApp-Nachricht an eine beliebige Handynummer schicken kann. Da die Nachrichten öffentlich angezeigt werden (die Handynummer des Empfängers nur gekürzt) sollte man hier natürlich auf private und sensible Nachrichten-Inhalte verzichten.

WhatsApp Nachricht ohne Absender

Kann man neuerdings bei WhatsApp doch seine Handynummer unterdrücken und so eine Nachricht ohne Absender versenden? Wenn sich hier etwas geändert haben sollte, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren.