Wie kann ich mir in WhatsApp den Online-Status trotz verbergen anzeigen lassen? Kann ich den Online-Status und die Zuletzt-Online-Anzeige von anderen sehen, obwohl ich diese verborgen hat? Der Online-Status in WhatsApp ist für viele Nutzer ein Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite möchte man gerne sehen, wann die Kontakte zuletzt online waren, auf der anderen Seite möchte man aber nicht das andere sehen können, wann man zuletzt in WhatsApp aktiv war. Kann man sich die letzte Aktivität in WhatsApp auch anzeigen lassen, wenn man den Status selber verborgen hat?
WhatsApp zuletzt online sehen trotz verborgen?
Wenn ein Kontakt sich dazu entscheidet den Online-Status und die Zuletzt-Online-Anzeige auf „Nur ich“ oder „Meine Kontakte“ einzustellen, ohne das man unter den Kontakten gespeichert ist, dann kann man sich den Online-Status nicht anzeigen lassen. Es gibt keinen Trick mit dem man einen verborgenen Online-Status trotzdem sehen kann.
WhatsApp Online Status sehen obwohl verborgen?
Wenn man den Online-Status und die Zuletzt-Online-Anzeige selber verborgen hat und sehen möchte, wann jemand zuletzt online war, dann hat man zwei Möglichkeiten.
- Online-Status kurz anzeigen, sich die Zuletzt-Online-Anzeige von dem Kontakt anschauen und Online-Status wieder verbergen: Du kannst die Sichtbarkeit von deinem Online-Status jederzeit umstellen. Wenn Du die Sichtbarkeit umgestellt hast, dann kannst Du auch wieder den Online-Status von Freunden sehen, sofern diese ihn nicht verborgen haben. Die Einstellung lässt sich danach auch direkt wieder rückgängig machen, heißt es gibt keinen Cooldown nachdem man die Einstellung geändert hat, sodass man beispielsweise erst 24 Stunden warten muss, bevor man die Einstellung wieder rückgängig machen kann.
- Drittanbieter-Clients nutzen: Auch wenn man in 2019 kein WhatsApp Plus mehr nutzen kann, so gibt es weiterhin einige Drittanbieter-Clients für WhatsApp, die auch heute noch funktionieren. Zu diesen Drittanbieter-Clients gehört unter anderem GBWhatsApp. Mit GBWhatsApp kannst Du deinen Online-Status faken, sodass nicht die richtige Uhrzeit bei „Zuletzt online“ angezeigt wird. So kannst Du darüber auch weiterhin den Online-Status von Freunden anzeigen lassen, obwohl Du diesen „verborgen“ bzw. gefaked hast. Die Nutzung von den Drittanbieter-Clients erfolgt auf eigene Gefahr. Es gibt einige Berichte darüber, dass WhatsApp die Nutzer mit Drittanbieter-Clients verwarnt und teilweise sogar komplett gesperrt hat.
Du möchtest dir eine kleine Pause von WhatsApp gönnen? So kannst Du WhatsApp für eine bestimmte Zeit deaktivieren.