Bei der aktuell sehr beliebten App namens Tellonym kann man Freunden und anderen Nutzern anonym eine Frage stellen. Gleichzeitig können Freunde und andere Nutzer einem auch das fragen, was sie schon immer einmal wissen wollten. Auf diese Fragen bzw. Tells kann man dann antworten. Wer möchte, der kann beim Absenden des Tells auch den Absender anzeigen lassen und die Fragen nicht anonym posten. Standardmäßig wird der Absender allerdings ausgeblendet. Ähnlich wie man es beispielsweise aus Apps wie Instagram kennt, kann man auch bei Tellonym seinen Freunden folgen und wird so unter anderem immer über die neusten Tells informiert. Wenn man auf den „Folgen“-Button tippt, dann erscheint kurz ein „Anonym folgen“. Wir haben uns gefragt, wie kann man bei Tellonym anonym folgen und was ist der Unterschied zum normalen folgen?
Tellonym: So kannst Du anonym folgen
Wenn Du jemanden anonym und heimlich folgen möchtest, dann musst Du einfach nur das Profil der Person in der App aufrufen, auf folgen tippen und innerhalb von 3 Sekunden nochmal auf den Folgen-Button tippen. Innerhalb dieser drei Sekunden wird der „Anonym folgen“-Button angezeigt.
Anders als beim normalen Folgen wird man beim „Anonym folgen“ nicht in der Liste der Follower angezeigt. Somit kann nicht nur die Person selber sondern auch andere können nicht sehen, dass man der Person folgt. Natürlich können einem auch andere Nutzer bei Tellonym anonym folgen und man kann nicht herausfinden, wer zu diesen Nutzer gehört. Oder anders gesagt, die anonym Follower werden nicht angezeigt.
Tipp: Kann man bei Tellonym eigentlich den Absender herausfinden und sehen wer mir geschrieben hat?