Wie man es aus anderen Instant-Messengern wie WhatsApp und Co kennt, gibt es auch bei Instagram Direct eine Lesebestätigung. Über die Lesebestätigung kannst Du herausfinden, ob deine Nachricht von dem Empfänger gelesen wurde oder nicht. Wenn man einem Instagram-Kontakt eine Nachricht sendet und dieser öffnet den Chatverlauf mit der ungelesen Nachrichten, dann erscheint bei dem Absender ein kleines „Gesehen“ unter der Nachricht, was nichts anderes bedeutet als „Gelesen“.
Instagram Nachrichten werden nicht gelesen?
Wenn bei Instagram die Lesebestätigung nicht funktioniert und das „Gesehen“ bzw. „Gelesen“ bei der Nachricht nicht angezeigt wird, dann kann das verschiedene Gründe haben. Unter Umständen hat der Empfänger die Nachricht einfach noch nicht gelesen. Sofern der Kontakt seinen Aktivitätsstatus aktiviert hat, könntest Du darüber einmal überprüfen, wann die Person zuletzt bei Instagram online und aktiv war. Vielleicht ist die Person gerade inaktiv und deshalb wird deine Nachricht nicht gelesen. Wenn in einem Chat die Lesebestätigung nicht funktioniert und unter der Nachricht kein „Gesehen“-Status angezeigt wird, dann solltest Du deine zusätzlich nochmal deine Internetverbindung überprüfen und die App neustarten. .
Sollte es weiterhin Probleme geben, dann kann unter Umständen eine komplette Neuinstallation der Instagram-App weiterhelfen. Außerdem solltest Du sicherstellen, dass Du die aktuellste Version von Instagram auf deinem Handy installiert hast.
Kann man die Instagram Lesebestätigung aktivieren oder deaktivieren?
Bei Instagram kann man die Lesebestätigung nicht deaktivieren, denn diese ist standardmäßig aktiviert und lässt sich in der aktuellen Version auch nicht ausschalten. Aus diesem Grund muss man die Lesebestätigung auch nicht aktivieren, wenn diese nicht angezeigt wird.
Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Instagram seine Chats und Nachrichten exportieren kann.