Chinesische Zeichen bei WhatsApp: Bedeutung der Symbole

Was bedeuten die chinesischen Zeichen bei WhatsApp und welche Bedeutung steckt hinter den bunten Symbolen. Derweil gibt es ja eine ganze Reihe an verschiedenen Smileys und Zeichen unter Android und iOS und während die klassischen Emoji sicher jedem bekannt sind, gibt es auf den anderen Seiten oder unter den Tabs noch viele weitere Symbole. Dazu gehört nicht nur klassische Emoji in Form von lachenden, weinenden oder bösen Gesichtern sondern auch farbige Symbole auf denen man chinesische Zeichen erkennen kann. Wenn man selber kein chinesisch kann und von einer Person das Symbol zugeschickt bekommt stellt sich schnell die Frage nach der Bedeutung.

Was bedeuten die chinesischen Symbole bei WhatsApp?

Hat er mir das Zeichen nur so zugeschickt oder soll mir die eigentliche Bedeutung von dem chinesischen Smileys etwas sagen? Auch wenn wir dir das nicht beantworten können, haben wir dir hier die Bedeutung von den chinesischen und japanischen Symbolen zusammengefasst. Die Symbole gibt es übrigens nicht nur unter iOS und Android, sondern auch andere Emoji haben die gleiche Bedeutung wie zum Beispiel auf dem Windows Phone oder auf dem PC mit Windows oder dem Mac.

Chinesisches Symbol Bedeutung
yue-4 月 steht für „Mond“ oder „Monat“
you3 有 bedeutet „besitzen“ oder „existieren“
Chinesischer Smiley steht für "zeigen" 指 steht für „Finger“ oder „Zeigen“, teilweise auch „bedeuten (Definition)“
Chinesisches Zeichen wie ein Haus 合 bedeutet „gleich sein“ oder „Zusammen sein/vereinen“

Das war nur ein kleiner Vorgeschmack, unter dem verlinkten Bild findest Du die Bedeutung hinter den Smileys aus China und Japan nochmal ausführlicher erklärt.

Bedeutung der chinesischen Smiley in WhatsApp

Die Farbe ist übrigens von System zu System unterschiedlich, während das eine Symbol unter iOS auf dem iPhone und iPad in der Farbe grün dargestellt wird, nutzen die Designer von Google für Android ganz andere Farben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>