Instagram-Namensgenerator: Ideen und Vorschläge (deutsch)

Wo findet man einen Instagram-Namensgenerator, um sich schnell und einfach ein paar Ideen für coole Instagram Namen auf Deutsch einholen zu können? Dieser Satz beschreibt sicher die Situation von vielen angehenden Nutzern der App sehr gut, denn wie in jeder App mit einer Anmeldung musst Du dir auch hier erst einmal den passenden Nicknamen auswählen. Das ist ja grundsätzlich kein Problem, wäre das nicht immer die nervige Tatsache, das so gut wie alle Namen schon vergeben sind. Manchmal kann man durch einfaches Anhängen von einem Buchstaben oder eine leicht andere schreibweise doch seinen bekannten Nutzernamen verwenden, aber was ist wenn auch das nicht geht?

Instagram Namen Generator: Die besten Webseiten

Der beste Instagram-NamensgeneratorIn der Situation kann ein Namensgenerator für Instagram sehr hilfreich sein, denn dieser spuckt einen auf Knopfdruck eine Liste mit Vorschlägen aus. Zwar sind viele der Vorschläge nicht immer die besten, um sich ein paar Ideen einzuholen aber sehr gut zu gebrauchen. Doch welcher Namensgenerator taugt etwas und welchen kann man empfehlen? Grundsätzlich findet man im Internet viele Listen und Generatoren, wo man sich zufällig ein paar Namen generieren lassen kann. Die besten Erfahrungen haben wir allerdings mit der Webseite spinxo.com gemacht.

Auf Spinxo.com kannst Du dir nicht nur passende Instagram-Namen generieren lassen, sondern du kannst anders als bei vielen anderen Webseiten auch noch Einfluss darauf nehmen, wie die Vorschläge aussehen. So hast Du die Möglichkeit unter anderem ein Wort vorzugeben, welches unbedingt in dem späteren Benutzernamen enthalten sein soll. Daneben gibt es noch weitere Möglichkeiten zur Einflussnahme, wie zum Beispiel:

  • Hobbys
  • Wichtige Wörter
  • Zahlen
  • Dinge, die man mag

Instagram-Namen finden: So geht es schneller

Bei der Eingabe von dem Benutzernamen bekommst Du zwar farblich angezeigt, ob der Name schon vergeben ist oder nicht, es kann aber manchmal ganz schön mühselig sein, wenn man diese alle händisch eingeben muss. Deshalb kann man mit einem kleinen Trick den Vorgang etwas beschleunigen und schneller prüfen, ob der Benutzername schon vergeben oder frei ist.

  1. Dazu öffnest Du auf dem PC deinen Browser und navigierst zu der Webseite „instagram.com/name“.
  2. Das „name“ ersetzt Du dann einfach mit deinem gewünschten Benutzername und sollt dieser nicht vergeben sein, wird dir die Seite mit der Überschrift „Seite nicht gefunden“ angezeigt.
  3. Anschließend kannst Du zur App rüberwechseln und dich mit dem Benutzernamen bei Instagram registrieren.