Instagram Story kein Ton: Was tun?

Wenn man jemanden bei Instagram folgt, dann werden einem die Storys der Person direkt auf dem Hauptbildschirm in der oberen Leiste angezeigt. Wenn man sich die Story anschauen will, dann tippt man einfach auf den jeweiligen Eintrag und die Story wird abgespielt. Bei Story Videos kommt es immer mal wieder vor und die Story wird ohne Ton abgespielt. Stellt sich die Frage, wurde die Instagram Story ohne Ton aufgenommen oder was könnte der Grund sein, warum man beim Abspielen keinen Sound bekommt? 

Instagram Story spielt keinen Ton ab

Instagram Story kein TonWenn die Instagram Story ohne Ton abgespielt wird, dann könnte das einfach nur daran liegen, weil das Video ohne Ton aufgenommen wurde. Wenn eine Instagram Story ohne Ton hochgeladen und gepostet wird, dann sollte dir unten rechts auch angezeigt werden, dass kein Ton bei dem jeweiligen Video vorhanden ist (unter anderem über das durchgestrichene Lautsprecher-Symbol). 

Instagram kein Ton bei Story?

Wenn bei dem Video nicht angezeigt wird, dass es keine Tonspur hat, dann könnte es noch andere Gründe geben, warum die Instagram Story kein Ton hat.

  • Du hast deine Handy-Lautstärke falsch eingestellt: Damit der Ton von den Stories abgespielt werden kann, muss natürlich die Lautstärke von deinem Handy richtig eingestellt sein.
  • Du hast Kopfhörer angeschlossen: Sind noch Kopfhörer angeschlossen (sowohl kabelgebundenen als auch kabellos wie z.B. Bluetooth-Kopfhörer).
  • Musik läuft im Hintergrund: Hast Du im Hintergrund noch Musik laufen bzw. eine Media-Player-App geöffnet, die unter Umständen den Ton der Instagram Story blockiert?
  • Starte Instagram oder dein Handy einmal neu und prüfe, ob das Problem danach weiterhin besteht.
  • Aktualisiere die Instagram-App (sofern noch nicht die aktuellste Version installiert).

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Instagram eine Story ohne Ton hochladen und posten kann.