Instagram wer hat mein Foto gesehen?

Wer hat meine Beiträge bei Instagram gesehen? Wie kann ich herausfinden, wer mein Foto bei Instagram angeschaut hat und wie oft es aufgerufen wurde? Wer bei Instagram schon einige Bilder hochgeladen und gepostet hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie viele Aufrufe haben meine Fotos erhalten? Gibt es so etwas wie eine Aufruf-Anzeige für Bilder, ähnlich wie das bei Videos möglich ist?

Wie oft wurden meine Bilder gesehen?

Wenn Du wissen möchtest, wie oft deine Bilder aufgerufen und damit auch gesehen wurden, dann kannst Du dies über die Insights herausfinden. Bei den Insights handelt es sich einfach gesagt um die Instagram-Statistiken, die man mit dem Business-Profil freischaltet. Jeder Nutzer kann sein „normales“ Profil über die Einstellungen in ein Business-Profil umwandeln und bekommt damit auch Zugriff auf die Statistiken unter „Insights“. Hier kannst Du unter anderem sehen, wie oft deine Beiträge aufgerufen wurden. Das Business-Profil kann man auch jederzeit rückgängig machen und in ein privates Profil umwandeln.

Sehen wer meine Bilder aufgerufen hat?

Bislang beschränken sich die über Instagram Insights abrufbaren Statistiken auf die Anzahl der Aufrufe. Dementsprechend kann man zumindest aktuell bei Instagram nicht herausfinden, wer ein Bild gesehen hat und wer nicht. Wenn man wissen möchte, ob eine bestimmte Person das Bild schon gesehen hat, dann könnte man unter Umständen mal in der Like-Liste nachschauen, ob die Person dort zu finden ist. Wenn die Person das Bild geliked hat, dann hat sie es sehr wahrscheinlich auch gesehen.

Instagram sehen wer meine Bilder gesehen hat

Kann man über die Instagram Statistiken oder andere Methoden inzwischen doch herausfinden, wer die eigenen Instagram Bilder aufgerufen hat und wer nicht? Gibt es bei Instagram so etwas wie Profilbesucher über die man sehen kann, wer das eigene Profil aufgerufen hat?