Snapchat gesendete Bilder löschen – geht das?

In Snapchat versendet man mit wenigen Handgriffen ein Bild oder ein kurzes Video an seine Freunde und Follower. Doch wie sieht es eigentlich aus wenn man in Snapchat privat gesendete Bilder löschen will? Ist das grundsätzlich möglich und wenn ja, wie lange geht das, ohne das die Person sich das Foto anschauen kann? Diese Frage beschäftigt viele Nutzer der Snapchat-App und in diesem Beitrag haben wir einmal kurz zusammengefasst und beschrieben, ob und bis zu welchem Zeitpunkt es überhaupt möglich ist einen bereits gesendeten Snap zu löschen.

Snapchat gesendete Snaps löschen?

Wie kann man gesendete Snaps in Snapchat löschen?

Wie kann man gesendete Snaps in Snapchat löschen?

Während man die Bilder in der Geschichte immer löschen und damit komplett aus der App entfernen kann, sieht es bei privat gesendeten Snaps anders aus. Wenn Du ein Bild direkt und privat an einen oder mehrere deiner Follower schickst und es erfolgreich hochgeladen und versendet wurde, dann kannst Du zwar das Bild aus dem Chatverlauf löschen, allerdings wird es nicht aus dem Verlauf von der Person gelöscht, an die Du das Bild gesendet hast.

Im Internet gibt es einige Berichte darüber, dass das gesendete Bild nachdem es gelöscht wurde auch bei dem Empfänger gelöscht wird, das ist nicht korrekt. Der Snap wird zwar nicht mehr in deinem Chatverlauf angezeigt, wurde aber an die Person gesendet.

Heißt kurz gesagt, es gibt keine Möglichkeit ein bereits gesendeten Snap noch zu löschen. Damit ist das Verhalten ähnlich wie in WhatsApp, auch hier kann man gesendete Nachrichten, Bilder und Videos zwar auf dem Verlauf löschen, diese werden aber nicht beim Empfänger gelöscht. Ob es ein derartiges Feature in Zukunft geben wird ist bislang noch unbekannt, sobald wir da mehr erfahren, werden wir diesen Beitrag natürlich aktualisieren.

Auf der nächsten Seite findest Du die Bedeutung aller Snapchat Smileys.