Snapchat rotes Herz Bedeutung

Was bedeutet das rote Herz hinter einem Kontakt in Snapchat? Jeder der die App mittlerweile einige Zeit nutzt, dem werden früher oder später mit Sicherheit auch die Smiley hinter den Kontaktnamen aufgefallen sein. Früher oder später wird dort auch ein Emoji von einem roten Herz erscheinen, doch welche Bedeutung hat das noch einmal genau?

Snapchat: Was bedeutet das rote Herz?

Das rote Herz wird immer dann angezeigt, wenn Du mit einer Person sogenannte „beste Freunde“ für zwei Wochen bist. Man erreicht den Status beste Freunde immer dann, wenn man mit dem Kontakt am meistens Snaps ausgetauscht hast. Es wird also immer hinter der Kontakt angezeigt, mit denen Du viele Bilder austauschst. Das rote Herz ist eine Steigerung von dem gelben Herz und steht für eine Freundschaft von 2 Wochen.

Snapchat rotes Herz

Neben dem bereits erwähnten gelben Herz gibt es auch noch zwei pinke Herzen, die Du in unserer Übersicht aller Snapchat-Smileys finden kannst.