Tinder zweiten Account erstellen und auf einem Handy nutzen?

Wer schon seit einiger Zeit einen Tinder-Account hat und die Dating-App aktiv nutzt, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, kann ich mir auch einen Zweitaccount erstellen? Wenn ja, wie kann ich mir bei Tinder einen zweiten Account erstellen und auf einem Handy nutzen? Die Frage nach dem Zweitaccount stellt sich oft dann, wenn man neben seinem „richtigen Profil“ noch ein „Test-Profil“ haben möchte, um beispielsweise etwas ausprobieren oder sich Profile „anonym“ anschauen zu können, ohne das der andere weiß, wer sich hinter diesem Profil verbirgt. 

Tinder Zweitaccount erstellen?

Bislang gibt es bei Tinder noch keine Möglichkeit mehrere Accounts in der App zu verwalten und vermutlich wird das auch nie kommen. Bei Tinder wird viel wert darauf gelegt, dass die Profile echt sind und keine Fake-Accounts erstellt werden. Aus diesem Grund muss man heutzutage meist auch eine Handynummer angeben, wenn man sich einen neuen Account erstellen möchte.

Zwei Tinder Accounts auf einem Handy nutzen?

Dennoch kann man sich natürlich einen zweiten Tinder Account erstellen (zum Beispiel für eine andere Person) und auf einem Handy verwenden. Um einen neuen Tinder-Account zu erstellen, musst Du dich mit dem alten Account ausloggen, die Registrierung ganz normal über die App durchführen und dann kannst Du dich mit dem zweiten Account wieder einloggen. Wenn Du zwischen den Tinder-Accounts wechseln möchtest, dann musst Du dich mit dem einen Account ausloggen und mit dem anderen Account wieder einloggen.

Über die folgenden Schritte kannst du dich bei Tinder ausloggen.

  1. Starte die Tinder-App, öffne dein Profil und darüber die „Einstellungen“.
  2. Scrolle ganz nach unten und hier kannst Du dich über den „Abmelden“-Button ausloggen.
  3. Anschließend kommst Du wieder auf den Startbildschirm, wo Du dich entweder mit einem anderen Account anmelden oder einen neuen Account registrieren kannst.

Gibt es bei Tinder eine Screenshot-Benachrichtigung und wenn ja, wo sieht man wenn sich andere einen Screenshot von dem eigenen Profil machen?