Was heißt Hayvan: Bedeutung kurz erklärt

Was bedeutet eigentlich Hayvan? Diese Frage wird sich mit großer Wahrscheinlich der eine oder andere stellen, vor allem wenn er in den letzten Wochen und Monaten die deutsche HipHop- und Rap-Szene verfolgt hat. Allen voran hat man den Begriff häufig aus dem Bangermusik-Camp gehört, genauer gesagt von Summer Cem, Farid Bang und anderen bekannten Künstlern. In den letzten Monaten sind ja so einige Begriffe zu Tage gekommen, die man sonst im deutsche Sprachgebrauch eher selten gehört oder gar benutzt hat. Dazu gehört nicht nur der Hayvan sondern beispielsweise auch Begriffe wie Amina Koyim oder amk. Ein Großteil der Begriffe aus den gewählten Jugendwörtern des Jahres werden mittlerweile von den großen Künstlern aus der Hiphop- und Rap-Szene ins Spiel gebracht, da diese nicht zuletzt wegen des großen Erfolges auch eine große Reichweite haben und viele Menschen mit Ihrer Musik und den Videos erreichen.

Hayvan Bedeutung: Was heißt das?

Was bedeutet Hayvan?Das Wort Hayvan kommt es aus dem türkischen und bedeutet so viel wie Tier. Der Begriff wird oft aber als abwertend oder gar als Beleidigung benutzt wie zum Beispiel „Du bist ein Hayvan“ oder „Pass auf, du alter Hayvan.“. Es hängt also immer vom Kontext ab, wann das Wort benutzt wird.

Was heißt Hayvanmodus

Daneben hört man auch oft „ich bin im Hayvan-Modus“. Mit dem Hayvan-Modus ist gemeint, dass sich eine Person etwas asozial benimmt. Hat sich zum Beispiel eine Person auf einer Party nicht gerade gut benommen oder ist wütend geworden, dann wird dies häufig als Hayvan-Modus bezeichnet.

In manchen Jugendsprache-Lexika wird der Begriff auch gerne mit einem Muskelprotz verglichen, woher genau diese Definition kommt ist uns unklar.