WhatsApp Status für bestimmte Personen verbergen

Wie kann man seinen WhatsApp Status für bestimmte Personen verbergen, ohne die Person blockieren zu müssen? Der eine oder andere kennt es vielleicht, da setzt man sich einen neuen Status Spruch ein und bestimmte Personen geben sofort einen Kommentar ab. Oder man will einen Kontakt einfach mal ein wenig auf die Palme bringen und so tun, als hätte man die Person blockiert, ohne diese aber wirklich geblockt zu haben. Wie viele wissen, wenn man geblockt wird dann wird neben dem Profilbild auch kein Status mehr angezeigt. In der Situation stellt sich dann meistens die Frage, kann man den WhatsApp-Status für bestimmte Personen verbergen?

Status in WhatsApp für bestimmte Personen verbergen

Vorweg sei gesagt, eine benutzerdefinierte Liste mit der man einzelne Kontakte ausschließlich könnte, gibt es derzeit nicht. Allerdings lässt sich mit einem relativ kleinen und simplen Trick der WhatsApp Status für bestimmte Personen ausblenden, ohne diese wirklich blockieren zu müssen und das geht folgendermaßen.

  1. Du öffnest WhatsApp und stellst in deinen Privatsphäre-Einstellungen unter „Datenschutz“ bei dem „Status“ nur „Meine Kontakte“ ein.
  2. Anschließend löscht Du die Person, für die Du den Status verbergen willst, einfach aus deinem Adressbuch.
  3. Dadurch wird diese von WhatsApp nicht mehr als Kontakt gesehen, der Status und das Profilbild wird dem bestimmten Kontakt nicht mehr angezeigt und du musstest die Person nicht blockieren.

Das ist die aktuell einzige Möglichkeit das so umzusetzen. Natürlich kann man die Person auch blockieren, aber darum geht es den meisten nicht, schließlich will man noch Nachrichten empfangen können, um dem Freund oder der Freundin vielleicht mal eins auszuwischen und zu schauen, was kommen da für Nachrichten wenn die Person denkt, dass man sie blockiert hat. Achtung, Spam ist hier manchmal vorprogrammiert.