Hände-Smiley Bedeutung in WhatsApp

Was bedeuten die Hände Smiley in WhatsApp und wann werden diese eingesetzt? Wer sich in WhatsApp unter iOS und Android mal die verfügbaren Emoji angeschaut hat, dem werden neben den chinesischen und japanischen Symbolen sicher auch die Hände aufgefallen sein. Mittlerweile gibt es ja nicht mehr nur die Standard-Smileys sondern auch noch viele weitere Variationen. Während man bei einem Großteil schon die Bedeutung auf den ersten Blick entziffern kann, gibt es wiederum auch andere Symbole wo man erst einmal nachdenken muss. Das ist vielleicht auch einer der Gründe für die Frage, welche Bedeutung haben die Hände-Smileys in WhatsApp?

Was bedeutet der Hände-Smiley in WhatsApp?

Hände-Smiley BedeutungMit dem Hände-Smiley sind meistens die zwei an den Handflächen zusammengedrückten Hände gemeint. Neben den blauen Ärmeln sieht man es im Hintergrund auch strahlen. Die gefalteten Hände haben vier Bedeutungen, je nachdem in welchem Kontext es gewählt wird.

  • Bedeutung 1 – Es steht für Danke sagen: Im japanischen bedeuten die zwei gefalteten Hände so etwas wie „ich bedenke mich“. Hat der eine oder andere vielleicht schon einmal im asiatischen Raum gesehen.
  • Bedeutung 2 – es steht für Beten: Gerade bei schrecklichen Ereignissen in den letzten Monaten wird dieser Hände-Smiley auch gerne als Zeichen für das „Beten“ benutzt. Manche nutzen es auch als „Daumen drücken“, wen man noch einen Motivationsspruch für einer Herausforderung geschickt bekommt.
  • Bedeutung 3 – der Hände-Emoji steht für „Bitte“ oder „ich flehe dich an“. Wenn jemand etwas haben und jemanden „anflehen will“, wird auch gerne dieser Smiley benutzt.
  • Bedeutung 4 – High-Five: Schaut man sich den Smiley mit den Händen mal genauer an, könnte es auch ein High-Five sein. Jedenfalls sieht das Emoji sowohl unter Android als auch unter iOS so aus. Wer sich die Version von Samsung oder Microsoft anschaut wird schnell feststellen, dass im Hintergrund noch eine Person sitzt und die Hände von einer Person stammen.

Jetzt weißt Du wofür der Emoji mit den Hände in WhatsApp und Android sowie iOS steht. Gibt es noch eine weitere Bedeutung, die wir hier vergessen haben? Falls ja, schreibe es einfach in den Kommentarbereich unter diesen Beitrag. Weitere Hände-, Arme- und andere Emoji auch in unserer Übersicht mit der Bedeutung aller WhatsApp-Smiley.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>