Instagram Story wird nicht angezeigt

Wenn man einigen Leuten bei Instagram folgt, dann wird darunter sicher auch einer sein, der immer mal wieder ein Bild oder ein Video in seine Story hochlädt. Die Stories sieht man direkt auf dem Startbildschirm in der oberen Leiste. Normalerweise muss man nur auf die Story tippen und schon öffnet sich das Bild oder Video. Durch antippen kann man zum nächsten Story-Post springen und mit einem Wisch kann man zur nächsten Story wechseln. Auch wenn es mit den Instagram Storys erfahrungsgemäß wenige Probleme gibt, so kommt es manchmal vor und die Story wird nicht angezeigt. Was Du tun kannst, wenn bei Instagram die Story nicht funktioniert und nicht angezeigt wird, das erklären wir unter den folgenden Absätzen.

Instagram Stories werden nicht geladen und angezeigt

Instagram Story wird nicht angezeigtWenn die Instagram Stories nicht angezeigt werden, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Dazu gehören beispielsweise eine schlechte oder instabile Internetverbindung oder auch Störungen bei Instagram. Vielleicht hat der Nutzer aber auch einfach gar keine Story hochgeladen und deshalb wird keine Story angezeigt.

  • Überprüfe deine Internetverbindung: Der häufigste Grund, warum die Instagram Stories nicht geladen und geöffnet werden ist de Internetverbindung. Stelle sicher, dass dein Handy eine stabile Verbindung mit dem Internet aufbauen kann.
  • Starte die Instagram-App oder dein Handy einmal neu: Ein Neustart von Apps und dem Handy kann manchmal wahre Wunder bewirken und technische Probleme wie von Geisterhand beheben.
  • Ausloggen und wieder einloggen: Über die Einstellungen kannst Du dich ausloggen und danach wieder mit deinen Zugangsdaten einloggen. Ein Aus- und wieder Einloggen hat bei uns auch häufiger bei Problemen geholfen.
  • Instagram Cache löschen: In den Einstellungen unter „Apps“ und „Instagram“ kannst Du in der App-Info unter „Speicher“ den „Cache leeren“.
  • Störung bei Instagram: Auch wenn es bei Instagram eher selten zu langen Ausfällen kommt, so gab es in den vergangenen Wochen und Monaten schon einmal kleinere Ausfälle.

Story wird nicht angezeigt, weil Du blockiert wurdest

Wenn andere eine Story sehen können und bei dir wird keine Story bei bestimmten Personen angezeigt, dann könnte das auch daran liegen, weil die Personen ihre Story vor dir verborgen haben. Bei einem öffentlichen Profil könntest Du mal versuchen die Story mit einem anderen Account zu öffnen. Alternativ kann man die Instagram Stories auch ohne Account aufrufen und sehen. Solltest Du neben der Story auch das Profil nicht mehr aufrufen können, dann wurdest Du wahrscheinlich blockiert. Wie man bei Instagram herausfinden kann, wer einen blockiert hat, dass haben wir schon einmal in dem verlinkten Beitrag beschrieben.