Tinder gezielt Leute suchen: Jemanden wiederfinden?

Nachdem man sich in der Dating-App Tinder registriert und ein Profil erstellt hat, kann man sich direkt passende Vorschläge aus der Umgebung anzeigen lassen. Wenn man die Tinder-App noch nicht so lange verwendet, dann stellt sich der eine oder andere vielleicht die Frage, wo ist eigentlich die Such-Funktion bei Tinder? Kann ich bei Tinder gezielt nach Leuten suchen und bestimmte Personen über den Namen oder die Handynummer finden?

Tinder gezielt Leute und bestimmte Personen finden?

Bei Tinder gibt es eine Such-Funktion, allerdings beschränkt sich diese ausschließlich auf die Matches. Wenn Du jemanden in der Match-Liste suchen möchtest, dann musst Du auf die Sprechblase oben auf dem Hauptbildschirm tippen/halten und diese dann nach unten ziehen. Anschließend öffnet sich eine Suchleiste in der Du nach dem Namen einer Person suchen kannst.

Tinder nach Namen suchen und über Handynummer finden?

Bei Tinder kann und man muss man teilweise auch bei der Registrierung eine Handynummer angeben. Die angegebene Handynummer ist aber NICHT sichtbar für andere Nutzer. Dementsprechend kann man Leute nicht gezielt über die hinterlegte Telefonnummer suchen.

Jemanden wiederfinden, den man bei Tinder geliked hat?

Wenn man ein Profil nach rechts gewischt und damit geliked hat, dann wird es einem nicht mehr in den Vorschlägen angezeigt. Wenn die gelikte Person jetzt das eigene Profil mit einem Like versieht, dann entsteht ein Match und man kann sich besser kennenlernen. Doch was tun, wenn man von einigen Vorschlägen keinen Like zurückbekommt? Kann man bei Tinder jemanden wiederfinden, den man geliked hat? Die kurze Antwort ist, nein aktuell geht das nicht. In der aktuellen Version gibt es keine Anzeige der eigenen Likes. Wenn Du sehen möchtest, wer dich geliked hat und wo Du noch nicht zurückgeliked hast, dann kannst Du dies nur das kostenpflichtige Tinder Gold herausfinden.

Zusammengefasst kann man also festhalten, bei Tinder gibt es keine Suche über die man gezielt nach jemanden suchen kann, weder über den Namen noch über die hinterlegte Handynummer, Facebook-Account oder die E-Mail-Adresse (sofern diese nicht öffentlich in die Profilbeschreibung gepostet wurde). Wenn Du jemanden bei Tinder finden möchtest, dann könntest Du zum einen die Umkreis-Suche eingrenzen und dich durch die Profile swipen oder aber Du könntest dir Drittanbieter-Dienste wie cheaterbuster.net anschauen (Nachfolger von Swipebuster).