Was heißt lan auf Deutsch (Türkisch)

Was bedeutet lan auf Deutsch aus dem türkischen übersetzt? Jeder hat im Alltag oder aber auch in den zahlreichen YouTube-Videos sicher schon einmal etwas lan gehört. Damit ist nicht eine LAN-Party, sondern der Begriff lan im Sprachgebrauch gemeint. Je nachdem ob man jemanden kennt der einem die Bedeutung erklären kann oder nicht, stellt sich schon einmal schnell die Frage was das überhaupt heißen soll. In diesem Beitrag haben wir es dir kurz und bündig erklärt.

Lan Bedeutung: Übersetzung auf Deutsch

Das Wort wird meistens in Verbindung mit zwei Sätzen gebracht, zum einen hört man häufig so etwas wie „tschüsch lan“ und zum anderen „was geht ab, lan“. An den Beispielen kann man sich schon gut denken, welche Bedeutung dahinter steckt. Der Begriff stammt aus dem Türkischen und bedeutet nichts anderes als „Mann“ oder „Typ“.

An dem Beispiel „Was geht ab, lan“ könnte man es auf Deutsch übersetzen wie „was geht ab, mann“. Ein weiteres Beispiel ist „kann dich verstehen, lan“. Hier würde die deutsche Übersetzung so etwas wie „Versteh dich, mann“ bedeuten. Es ist also eine Art Ergänzungswort oder Füllwort.

Ebenfalls sehr beliebt in der Jugendsprache sind Begriffe wie der Hayvan oder Amina Ziki.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>